Gemeinsam gestärkt durchs Studium

Mit dem Studium wachsen die Herausforderungen. Persönliche Belastungen in dieser Lebensphase können sich auf das Studium auswirken, den Studienverlauf beeinflussen oder sogar den Studienerfolg in Frage stellen. Psychische Krisen und Erkrankungen können dabei der Auslöser oder auch die Folge sein. Aus diesem Grund bietet die Gruppe "Gemeinsam gestärkt durchs Studium" ein Austauschforum, um Studierende seelisch zu stärken, sie gegen Krisen zu wappnen und das Risiko eines Studienabbruchs zu verringern.

Suchen Sie Unterstützung, um Ihre Pläne für das laufende Semester umzusetzen? Sind Sie interessiert am Austausch mit anderen Studierenden, die die Erfahrung von Schwierigkeiten im Studium mit Ihnen teilen? Möchten Sie Hinweise zu deren Bewältigung bekommen? Dann sind Sie herzlich eingeladen zu diesem Gruppenangebot.

Programm/ Ablauf:

• Erfahrungsaustausch mit anderen Studierenden
  • thematische Inputs durch Studienberaterin
  • NEU: Mit kleinen Weisheitsgeschichten studienrelevante Themen betrachten und gemeinsame Lösungen entwickeln

Zielgruppe: Studierende aller Studiengänge und Fachsemester

Zur Zeit keine Termine.

business-card image

Cornelia Wagner

Zentrale Studienberatung (ZSB)

Psychosoziale Beratung, stellvertretende Beauftragte für Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung

E-Mail schreiben +49 5251 60-5497