Kultur, Sport und Freizeit an der Universität Paderborn

An der Universität Paderborn erwartet dich nicht nur eine Top-Ausbildung in Forschung und Lehre, sondern auch ein abwechslungsreiches Kultur- und Sportprogramm. Du kannst dich auch in ehrenamtlichen Projekten oder studentischen Gruppen engagieren und lernst so deine Kommiliton*innen kennen.

Paderborn, im Herzen von Ostwestfalen-Lippe hält zudem für jeden Geschmack etwas bereit: Ob Kino, Theater, die berühmten Libori-Stadtfeste oder Sport, hier kommt jeder auf seine Kosten.

Und für Naturliebhaber?

Ein Ausflug zum Lippesee oder durch das Paderquellgebiet bietet perfekte Entspannung. Auch eine Radtour ins Sauerland ist schnell organisiert. Es gibt also viel zu entdecken in Paderborn und Umgebung.

Wir haben einige Freizeittipps für dich zusammengestellt, schau doch mal rein!

(Bitte beachte: Für externe Seiten übernehmen wir keine Verantwortung.)

Kontakt

Sind noch nicht alle Fragen beantwortet? Dann steht die Zentrale Studienberatung (ZSB) gern für weitere Informationen bereit: zsb@upb.de