Zentrale Studienberatung der Uni Paderborn erhält den "Stuzubi Star" in Dortmund

Der beliebteste Aussteller auf der Stuzubi Karrieremesse wird traditionell mit dem Stuzubi Star ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung ist einzigartig in der Branche der Orientierungsmessen und daher sehr begehrt. Was kann ich hier studieren? Wie kann ich mich bewerben? Was bedeutet es, wenn ein Studiengang zulassungsbeschränkt ist? Jedes Jahr bestimmen die Messebesucher*innen, welche Berater*innen ihre Fragen besonders freundlich und professionell beantwort haben und somit die gläserne Trophäe mitnehmen dürfen.
Auf der Stuzubi im Frühjahr 2023 in Dortmund wurde die Zentrale Studienberatung (ZSB), die zusammen mit dem Fachbereich Maschinenbau der Uni Paderborn vor Ort waren, als informativster Stand gewählt.

Kirsten Bondzio und Cinderella Welz von der ZSB nahmen den Preis am letzten Wochenende dankend entgegen und äußerten sich erfreut über diese Anerkennung. Sie bedankten sich herzlich bei den Organisator*innen - ein ganz besonderer Dank gilt aber natürlich den Studieninteressierten aus Dortmund und Umgebung für ihr Votum im Jahr 2023.

Zum Presseartikel der Stuzubi

(Foto: Stuzubi) Kirsten Bondzio und Cinderella Welz nahmen den Preis in Dortmund entgegen