Angebote für Unternehmen

Wir unterstützen Arbeitgeber*innen dabei in Kontakt mit Studierenden zu treten.
Haben Sie Fragen zu den Kooperationsmöglichkeiten? - Gerne stellen wir Ihnen die Kooperationsmöglichkeiten vor. Senden Sie dazu eine E-Mail an career-service@upb.de.
Möchten Sie automatisch per E-Mail (2x pro Jahr) angeschrieben werden, wenn die Bewerbungsphasen für die Beteiligung am Veranstaltungsprogramm (z.B. durch einen Unternehmensbesuch) oder an den Praxisprojekte beginnen? - Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an career-service@upb.de mit dem Stichwort "Bitte um Aufnahme in die Unternehmensliste".

Der Career Service behält sich das Recht vor von Unternehmen eingereichte Angebote und Anfragen zu prüfen und ggf. abzulehnen.

Übersicht über die Kooperationsmöglichkeiten

Vorträge, Workshops und Unternehmensbesuche

Wir bieten in jedem Semester ein Veranstaltungsprogramm für Studierende an, bei dem Sie sich beteiligen können. Sie können in diesem Rahmen Ihr Unternehmen vorstellen oder einen Unternehmensbesuch anbieten.

Veranstaltungsprogramm

Karrieresprungbrett Praxis

Im Zuge eines Praxisprojekts (3-tägig) können Unternehmen in Zusammenarbeit mit einer Gruppe von interdisziplinären Studierenden innovative und kreative Lösungen erarbeiten, neue Ideen entwickeln oder laufende Projekte weiter vorantreiben. Praxisprojekte sind für unterschiedliche Unternehmensbereiche umsetzbar.

Praxisprojekte

Job- und Karriereportal: Veröffentlichung von Stellenanzeigen

Sie gehören einem Unternehmen oder einer Organisation an und möchten Ihre Stellenanzeige(n) exklusiv und kostenfrei bei den Studierenden und Absolvent*innen der Universität Paderborn platzieren? Nutzen Sie unser Job- und Karriereportal powered by JobTeaser und veröffentlichen Sie Vakanzen verschiedenster Art.

Job- & Karriereportal

Messen & Karriereevents

Um interne, eigene Karriereevents und Jobmessen bei Studierenden zu bewerben, können Sie diese in unserem Jobportal und/oder auf unserer Internetseite veröffentlichen lassen.

Messen & Karrieevents

Angebote für Studienzweifler*innen und Studienaussteiger*innen

Möchte auch Ihr Unternehmen junge Menschen bei der Suche nach einer passenden beruflichen Qualifikation unterstützen? Gerne beraten wir Sie, wie Sie gezielt auf diese Zielgruppe zugehen können und wie Sie Studienzweifler*innen erreichen können.

Studienzweifel

Schülerstipendium NRWTalente – Region OWL

Mit Ihrer Förderung unterstützen Sie leistungsorientierte Schüler*innen des Schülerstipendienprogramms NRWTalente - Region OWL auf ihrem individuellen Bildungsweg. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.

Schülerstipendium

Ansprechpartner*innen