Infoveranstaltung am 28.10. zum Berufsstart: Die ersten 100 Tage im Job

Wie gelingt der Start in ein erfolgreiches und ausgefülltes Berufsleben? Im ersten Job ist man oft unsicher: Wie wirke ich, wie bringe ich mich und meine Fähigkeiten in ein Team ein? Wie komme ich mit meinen Aufgaben zurecht? Was kann ich als Einsteiger von meinem Arbeitgeber und meinen neuen Kolleginnen und Kollegen verlangen? Das können Studierende am Montag, 28. Oktober, ab 16 Uhr bei einer von Zeit Campus organisierten Diskussionsveranstaltung erfahren. Die Veranstaltung findet im Boardinghouse der Campus Lounge am Mersinweg statt. Neben der Diskussion können die Studierenden außerdem interaktive Workshops auswählen, in denen erfahrene Coaches Tipps zu Berufsorientierung und Bewerbung geben. Bei einem Get-together können persönliche Gespräche mit den Referenten und Coaches geführt werden.

Ab 16 Uhr
Noch nicht mal beworben und schon gestresst vom Job? Um herauszufinden, was Dich belastet und wie Du damit umgehen kannst, bringt die Techniker Krankenkasse eine „Stresswaage“ mit, die die gesamte Veranstaltungsdauer für dich bereitsteht. Hilf dir selbst und mach den Test!

16.30 – 17.30 Uhr
Podiumsdiskussion „Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt ein entspannter Berufseinstieg“
Moderation: Constanze Kainz, Redakteurin, Zeit Campus

17.30 – 18.00 Uhr