Neues Jobportal für Studierende geht am 07.05.2019 online

Das neue Job- und Karriereportal wird in Kooperation mit JobTeaser durchgeführt. Hier hat sich der Career Service einen etablierten Partner gesucht: mit 2 Millionen Studierenden und Absolvent(inn)en aus 500 Hochschulen und Universitäten ist JobTeaser die führende Recruitingplattform in Europa. Dabei bietet sie einiges mehr als eine reine Stellenbörse: die Jobsuchenden können zahlreiche Unternehmen über Profilseiten kennenlernen und persönliche Kontakte knüpfen. Namenhafte Unternehmen wie die Melitta Unternehmensgruppe, Volvo Group, ProSiebenSat1 Media SE, comdirect, BASF, Dr. Oetker, SAP sind beispielsweise dabei. Darüber hinaus sind über das Portal Karriereevents und Jobmessen zu finden. Wöchentliche Newsletter informieren bequem über neue Anzeigen und Events, die zum eigenen Suchprofil passen.  Auch der Bewerbungsprozess wird erleichtert, indem man sich mit wenigen Klicks direkt über das Portal im Web oder in der App („JobTeaser“) bewerben kann. Zudem bietet die Plattform einen umfangreichen Pool an Karrieretipps, u.a. zur Gestaltung des Lebenslaufs, zur Präsentation in Bewerbungsgesprächen oder zur Bedeutung von Networking.

weitere Informationen zum Karriere- und Jobportal