Er­fah­rungs­aus­tausch Rich­tungs­wech­sel – Ehe­ma­li­ge Stu­die­ren­de be­rich­ten über ih­re Um­o­ri­en­tie­rung und die ge­won­ne­nen Er­fah­run­gen

Termin: Montag, 24.09.2023

Uhrzeit: 10.30 - 11.30 Uhr

Plattform: Zoom

Veranstaltungssprache: Deutsch

On­line-Vor­trag

In dieser Veranstaltung berichten ehemalige Studierende über ihren individuellen Richtungswechsel von einem Hochschulstudium in eine Ausbildung oder ein duales Studium im technischen, kaufmännischen oder IT-Bereich: Wie war der Entscheidungsprozess? Was waren ausschlaggebende Gründe? Was sind Unterschiede zwischen Studium und Ausbildung/ dualem Studium? Wie hat das Umfeld reagiert? Für weitere Fragen ist genügend Zeit eingeplant.

Außerdem informieren Ansprechpartnerinnen der Industrie- und Handelskammer und Kreishandwerkerschaft wie eine Ausbildung verkürzt werden kann und was es für weitere Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung gibt. Abgerundet wird der Vortrag durch einen Überblick über die Connect-Messe und die wichtigsten Informationen zum Messebesuch für Studierende.

Diese Veranstaltung wird durchgeführt von: Zentrale Studienberatung der Universität Paderborn

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht notwendig. Hier finden Sie den Link zur Veranstaltung: https://uni-paderborn-de.zoom-x.de/j/69932355349?pwd=NIo4jjLVBfPAvBi8nIrAo1sya2PoUI.1 Kenncode: 705788

business-card image

Katharina Heiming