Praxisprojekte im Wintersemester 2021/22

Im Wintersemester 2021/22 wurden folgende Praxisprojekte durchgeführt:

ATLAS TITAN Mitte GmbH:
"Erarbeitung einer Strategie zur Verbesserung der SEO-Maßnahmen für das Unternehmen ATLAS TITAN"

SALT AND PEPPER Technology GmbH & Co. KG:
"Entwicklung einer programmgestützten Anlern-Funktion von Bewegungsabläufen über rotatorisch angetriebenen zu automatisierenden Systemlösungen"

WABSOLUTE GmbH: 
"Erstellung eines Produktvideos für die digitale Ausbildungsplattform APPRENTIO"

Eindrücke von teilnehmenden Studierenden:

"Durch das Praxisprojekt konnte ich ein regionales Unternehmen kennenlernen und erste Kontakte knüpfen."

"Ich konnte meine fachlichen Skills verbessern und im Team kreativ an einer Problemlösung arbeiten."

"Mit der gesammelten Praxiserfahrung kann ich später meine Chancen beim Berufseinstieg erhöhen."