Praxisprojekte im Wintersemester 2022/23

Im Wintersemester 2022/23 wurden folgende Praxisprojekte durchgeführt:

NTT Data Business Solutions AG:
"Recruiting in der Generation Z - Entwicklung einer Instagram Social Media Handlungsempfehlung zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität"

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft:
"Whistleblowing - Was tun, wenn Verdacht auf Wirtschaftskriminalität im Unternehmen besteht?"

Ahorn-Sportpark gGmbH:
"Entwicklung eines Nachhaltigkeitsmanagements im Ahorn-Sportpark"
 

Eindrücke von teilnehmenden Studierenden:

"Durch das Praxispojekt weiß ich jetzt, welchen beruflichen Weg ich einschlagen möchte."

"Ich habe nun neue Blickwinkel auf einen thematischen Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der im Studium kaum angesprochen wird."

"Ich habe neue Kontakte in der Arbeitswelt im Bereich Sport in Paderborn knüpfen können und konnte meine Kompetenzen einem möglichen Arbeitgeber darlegen."