Au­flis­tung und Im­pres­sion­en ein­i­ger Prax­is­pro­jekte aus den ver­gan­gen­en Semestern:

  • Erstellung eines Prototyps für die KI-gestützte Kategorisierung von unstrukturierten Daten: TEAM GmbH
  • Entwicklung eines Marketingkonzepts unter Berücksichtigung der Schwerpunkte und Zielgruppen: Melanie Koßmann Coaching - Training - Consulting
  • AI meets Creativity: Mit KI-Methoden innovative Ideen entwickeln, bewerten und einen Go2Market-Ansatz erarbeiten: NTT DATA Business Solutions AG
  • Entwicklung eines Online-Konfigurators für High-Performance-Fahrwerkskomponenten – CP Tech GmbH
  • The Future of Focus: Entwicklung eines Produktkonzepts für ein digitales Tool zum fokussierten Arbeiten in einer Welt voller Ablenkung – enpit GmbH & Co. KG
  • Analyse und Erstellung eines AI-Product-Design-Prozesses zur Optimierung der Nutzer*inneninteraktion und Funktionalität auf der Plattform bewerbung2go.de – Jobware GmbH
  • Entwicklung einer Vertriebsstrategie für ein innovatives Produkt zur Steigerung der Bindung von Mitarbeitenden – Silvie Soethe HR Consulting
  • Stadtwerk der Zukunft – Innovative Lösungen für die Kund*innenbedürfnisse von morgen – Stadtwerke Bielefeld GmbH